10 Wege für mehr Motivation beim Sport!

0 Comments

Sie wissen, dass Sport gut für Sie ist. Es zu tun, ist jedoch eine andere Sache.

Um ein Trainingsprogramm durchzuhalten, müssen Sie sich auch dann bewegen, wenn diese kleine Stimme in Ihnen sagt: “Das mache ich morgen. Oder übermorgen – vielleicht.”

Das ist Motivation, und es geht nicht darum, sich einfach durchzupowern.

1. Setzen Sie sich kleine Ziele

Vielleicht ist Ihr Fitnessziel im Moment zu hoch gesteckt, vor allem, wenn Sie neu im Sport sind.

Anfänger wollen maximale Ziele anstreben, aber sie neigen dazu, sich zu überfordern.

Fangen Sie also nicht damit an, jeden Tag eine Stunde zu trainieren. Setzen Sie sich stattdessen vernünftige, erreichbare Ziele, z.B. zwei- oder dreimal pro Woche 20 bis 30 Minuten zu trainieren.

2. Halten Sie ihre Fortschritte fest

Führen Sie Buch über Ihr Training, sei es online oder in einem Fitness-Tagebuch der alten Schule. Wenn Sie Verbesserungen sehen, sei es, dass Sie schneller laufen, mehr Wiederholungen machen oder öfter trainieren, haben Sie Lust, weiterzumachen.

3. Schuldgefühle löschen

Seien Sie ehrlich. Sie werden ein oder zwei Tage aussetzen. Wenn Sie akzeptieren, dass es auf Ihrer Fitnessreise ein paar Rückschläge geben wird, sind Sie mental besser darauf vorbereitet, mit Rückschlägen umzugehen.

Lassen Sie einen Fehltritt nicht als Ausrede für das Aufgeben gelten.

4. Konzentrieren Sie sich nur auf sich selbst

Es wird immer jemanden geben, der fitter, schneller oder beweglicher ist als Sie.

Vergleichen Sie sich nicht mit ihnen. Vergessen Sie sie. Lassen Sie sich nicht von ihnen von Ihrem Ziel abbringen. Ihr Training ist für Sie und nur für Sie.

5. Suchen Sie sich eine Gruppe

Suchen Sie sich Menschen – Freunde, Familie, Kollegen, Nachbarn -, die Sie ermutigen, in der Spur zu bleiben. Bitten Sie sie, genau das zu tun.

Die Person sollte Sie unterstützen, aber nicht sagen: ‘Warum kannst du das nicht? Es ist so einfach.'” Wenn die hilfreiche Bestätigung in Kritik umschlägt, erinnern Sie Ihren Freund sanft daran, dass Sie keine Nörgelei brauchen.

6. Finden Sie den Spaß an der Sache

Wenn Sie sich nicht motivieren können, machen Sie vielleicht die falsche Aktivität. Oder Sie mochten sie früher und jetzt ist sie langweilig geworden. Suchen Sie sich die Aktivitäten aus, die Ihnen am meisten Spaß machen, damit Sie sich darauf freuen können. Denken Sie daran, dass Sport nicht zwangsläufig in einem Fitnessstudio stattfinden muss. Vielleicht gehen Sie lieber wandern oder reiten, machen einen Spaziergang oder tanzen.

7. Unterteilen Sie ihr Training 

Überreden Sie sich selbst, ein paar Minuten lang zu trainieren. Vielleicht möchten Sie weitermachen. Wenn nicht, können Sie im Laufe des Tages ein paar weitere Mini-Sessions machen, anstatt ein einziges langes Training zu absolvieren.

8. Machen Sie es sich bequem

Wenn Sie viel zu tun haben, brauchen Sie nicht 30 Minuten ins Fitnessstudio zu fahren. Nutzen Sie stattdessen Online-Trainingsvideos. Wenn Sie am Ende des Tages zu müde sind, um zu trainieren, stellen Sie Ihren Wecker etwas früher und trainieren Sie am Morgen.

9. Vergessen Sie die Vergangenheit

Vielleicht waren Sie in der Schule nicht der sportlichste Junge und wurden als Letzter für die Klassenspiele ausgewählt. Das ist Jahre her. Sie wollen trainieren, um gesund zu bleiben und Ihr Leben zu genießen.

10. Belohnen Sie sich selbst

Belohnen Sie sich für Ihr Training.

Sie wissen, dass Sport gut für Sie ist. Es zu tun, ist jedoch eine andere Sache.

Um ein Trainingsprogramm durchzuhalten, müssen Sie sich auch dann bewegen, wenn diese kleine Stimme in Ihnen sagt: “Das mache ich morgen. Oder übermorgen – vielleicht.”

Das ist Motivation, und es geht nicht darum, sich einfach durchzupowern.

1. Setzen Sie sich kleine Ziele

Vielleicht ist Ihr Fitnessziel im Moment zu hoch gesteckt, vor allem, wenn Sie neu im Sport sind.

Anfänger wollen maximale Ziele anstreben, aber sie neigen dazu, sich zu überfordern.

Fangen Sie also nicht damit an, jeden Tag eine Stunde zu trainieren. Setzen Sie sich stattdessen vernünftige, erreichbare Ziele, z.B. zwei- oder dreimal pro Woche 20 bis 30 Minuten zu trainieren.

2. Halten Sie ihre Fortschritte fest

Führen Sie Buch über Ihr Training, sei es online oder in einem Fitness-Tagebuch der alten Schule. Wenn Sie Verbesserungen sehen, sei es, dass Sie schneller laufen, mehr Wiederholungen machen oder öfter trainieren, haben Sie Lust, weiterzumachen.

3. Schuldgefühle löschen

Seien Sie ehrlich. Sie werden ein oder zwei Tage aussetzen. Wenn Sie akzeptieren, dass es auf Ihrer Fitnessreise ein paar Rückschläge geben wird, sind Sie mental besser darauf vorbereitet, mit Rückschlägen umzugehen.

Lassen Sie einen Fehltritt nicht als Ausrede für das Aufgeben gelten.

4. Konzentrieren Sie sich nur auf sich selbst

Es wird immer jemanden geben, der fitter, schneller oder beweglicher ist als Sie.

Vergleichen Sie sich nicht mit ihnen. Vergessen Sie sie. Lassen Sie sich nicht von ihnen von Ihrem Ziel abbringen. Ihr Training ist für Sie und nur für Sie.

5. Suchen Sie sich eine Gruppe

Suchen Sie sich Menschen – Freunde, Familie, Kollegen, Nachbarn -, die Sie ermutigen, in der Spur zu bleiben. Bitten Sie sie, genau das zu tun.

Die Person sollte Sie unterstützen, aber nicht sagen: ‘Warum kannst du das nicht? Es ist so einfach.'” Wenn die hilfreiche Bestätigung in Kritik umschlägt, erinnern Sie Ihren Freund sanft daran, dass Sie keine Nörgelei brauchen.

6. Finden Sie den Spaß an der Sache

Wenn Sie sich nicht motivieren können, machen Sie vielleicht die falsche Aktivität. Oder Sie mochten sie früher und jetzt ist sie langweilig geworden. Suchen Sie sich die Aktivitäten aus, die Ihnen am meisten Spaß machen, damit Sie sich darauf freuen können. Denken Sie daran, dass Sport nicht zwangsläufig in einem Fitnessstudio stattfinden muss. Vielleicht gehen Sie lieber wandern oder reiten, machen einen Spaziergang oder tanzen.

7. Unterteilen Sie ihr Training 

Überreden Sie sich selbst, ein paar Minuten lang zu trainieren. Vielleicht möchten Sie weitermachen. Wenn nicht, können Sie im Laufe des Tages ein paar weitere Mini-Sessions machen, anstatt ein einziges langes Training zu absolvieren.

8. Machen Sie es sich bequem

Wenn Sie viel zu tun haben, brauchen Sie nicht 30 Minuten ins Fitnessstudio zu fahren. Nutzen Sie stattdessen Online-Trainingsvideos. Wenn Sie am Ende des Tages zu müde sind, um zu trainieren, stellen Sie Ihren Wecker etwas früher und trainieren Sie am Morgen.

9. Vergessen Sie die Vergangenheit

Vielleicht waren Sie in der Schule nicht der sportlichste Junge und wurden als Letzter für die Klassenspiele ausgewählt. Das ist Jahre her. Sie wollen trainieren, um gesund zu bleiben und Ihr Leben zu genießen.

10. Belohnen Sie sich selbst

Belohnen Sie sich für Ihr Training.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.