7 Gründe für die Zusammenarbeit mit einer PR-Agentur.

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Der Markt für digitale Inhalte floriert – von Pressemitteilungen über Blogs und TikTok bis hin zu täglichen Newslettern, Influencern, reinen Online-Medien und vielem mehr – und die PR wird als integraler Bestandteil unseres täglichen Lebens mit ihm florieren.

Vielleicht ist es jetzt mehr denn je an der Zeit, mit einer Agentur für Öffentlichkeitsarbeit zusammenzuarbeiten, um in dieser schönen neuen Welt erfolgreich zu sein.

Du fragst dich vielleicht: “Aber warum sollte ich mit einer Agentur zusammenarbeiten?”

Gut, dass du fragst! Das ist die Frage, die sich die meisten CMOs oder andere Führungskräfte irgendwann einmal stellen müssen. Hier sind sieben Gründe, warum die Zusammenarbeit mit einer PR-Agentur im Allgemeinen klug ist. Für das kommende Jahr wird sie dir helfen, das Neueste und Beste zu erreichen:

1. Profitiere von der Erfahrung

Wenn du mit einer PR-Agentur zusammenarbeitest, hast du es mit einem ganzen Team von Experten zu tun, die sämtliche Turbulenzen auf der Strecke kennen und wissen, wie man sie am besten umschifft. Wenn du dich auf die Erfahrung einer Agentur verlässt, wird dein Unternehmen aufgewertet, denn sie liefert dir das Know-how, das du brauchst, um jede PR-Gelegenheit zu nutzen, die sich dir bietet. In vielen Fällen ist es auch unglaublich wertvoll, eine andere – genauer gesagt, externe – Perspektive auf deine Marke und dein Unternehmen zu bekommen.

2. So hast du mehr Zeit für das, was du am besten kannst

Du baust dein Unternehmen auf: Du entwirfst, entwickelst und verkaufst Produkte und Dienstleistungen. Das ist es, was du am besten kannst. Deine Agentur bringt deine Kunden und deren Produkte und Dienstleistungen auf den Markt. Wir schreiben, kommunizieren und positionieren dich, sprechen mit den Medien, verfassen Nachrichten, sichern dir Redemöglichkeiten und Auszeichnungen, führen digitales Marketing durch – das ist es, was wir am besten können. Mit einer vertrauenswürdigen Agentur kannst du aufatmen und dich auf deine Stärken konzentrieren, während wir uns auf unsere konzentrieren und dir den Weg für Produkte ebnen, die PR-würdig sind.

3. Effizienter und effektiver sein … und Geld sparen

Als Marketingverantwortlicher weißt du, dass du mit der richtigen Unterstützung die Erwartungen deiner Führungskräfte übertreffen kannst, aber du bist dir nicht sicher, wie du die Kosten rechtfertigen sollst. Es stellt sich heraus, dass du durch die Beauftragung einer Agentur tatsächlich Geld sparen kannst. Agenturteams schaffen eine Größenordnung, die es dir ermöglicht, deine Belegschaft effektiv zu vervielfachen, deine Leistungen zu beschleunigen und deine Ziele zu erreichen. Und das ohne die hohen Kosten, die mit Sozialleistungen, Versicherungen oder der Altersvorsorge verbunden sind, während du die Kontrolle über deine Botschaft behältst. Du kannst vielleicht mehr Einfluss bekommen, als du denkst. Besorge dir jetzt ein Angebot auf bettertrust.com, um das Meiste rauszuholen.

4. Du kannst nicht an zwei Orten gleichzeitig sein… Mit einer Agentur schon

Mehrere Prioritäten setzen, Zeitpläne jonglieren und Multitasking sind tägliche Herausforderungen. Niemand kann an zwei Orten gleichzeitig sein, aber mit einer PR- und Marketing-Agentur kannst du das. Während du an Meetings teilnimmst, ist dein erweitertes Team damit beschäftigt, Blogposts und E-Mail-Kampagnen zu starten, deine Geschichten zu vermarkten, Interviews zu buchen und Rednerplätze für deinen CEO zu sichern. Mit einer Agentur steht dir immer jemand zur Verfügung, unabhängig von Urlaubsplänen, Krankheitstagen oder anderen Geschäftsleuten.

5. Du hast eine Vielzahl an Ressourcen

Deine PR- und Marketing-Agentur verfügt über eine Fülle von Ressourcen, darunter die besten und umfassendsten Mediendatenbanken und Schulungen zu Marketing-Automatisierungstools, mit denen du Tausende von Dollar an Abonnementgebühren sparen und deine Möglichkeiten um das Zehnfache erweitern kannst. Agenturen kennen sich auch gut damit aus, Plattformen und Dienstleistungen zu prüfen, die deine Kommunikationsbemühungen noch effektiver machen. Die Agenturen sind immer auf der Suche nach Tools, die helfen, effizienter für dich zu arbeiten – auf eigene Kosten, nicht auf deine.

6. Es braucht wirklich ein Dorf

Es braucht wirklich “ein Dorf”. Der Erfolg deines Unternehmens hängt vom Erfolg der einzelnen Geschäftsbereiche ab, vom Vertrieb über die Geschäftsentwicklung und das Produktmanagement bis hin zu Marketing und PR. Wir haben ein offenes Ohr für deine geschäftlichen Herausforderungen und finden die effektivsten Wege, sie zu lösen. Unterstütze deinen Erfolg, indem du mit einem PR- und Marketingunternehmen zusammenarbeitest, das sich für deinen Erfolg einsetzt und dir dabei hilft, ihn zu erreichen.

7. Ergebnisse, Ergebnisse, Ergebnisse

Es geht wirklich nur um Ergebnisse. Ein höherer Bekanntheitsgrad und ein positives Ansehen deiner Führungskräfte, deines Unternehmens und deiner Produkte sind oft wichtiger als dein Marktanteil. Eine größere Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit bedeutet mehr Glaubwürdigkeit für potenzielle Kunden und schafft Vertrauen bei bestehenden Kunden, ganz zu schweigen von höheren Umsätzen, höheren Gewinnen und zufriedenen Investoren. Mit der Hilfe einer Agentur können die Ergebnisse grenzenlos sein!

Agenturen sehen unsere Kunden als Partner an. Und warum? Weil unser Erfolg vom Erfolg unserer Kunden abhängt. Wir setzen unseren Ruf darauf, deinen aufzubauen. Jeder Kunde hat eine einzigartige Geschichte, die wir mit Leidenschaft und Zielstrebigkeit durch Strategien erzählen, die zu Geschäftsergebnissen führen. Da wir mit dem Wachstum unserer Kunden mitwachsen, ist es unser oberstes Ziel, dir zu helfen, das Beste aus deinen PR- und Marketinggeldern herauszuholen. Mehr dazu findest du hier!

Unterm Strich sind wir für dich da und wollen ein Teil deines Teams sein, nicht nur ein Posten in deinem Budget.

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